Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1


 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3604

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Dateigrösse: 2.18 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die Diesel-Lok der DB Baureihe 260 in Epoche IV

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt. So entstanden die Bezeichnungen DB 260 und DB 261.

Technische Daten:
Baujahr(e): 1956-1964
Achsformel: C
Spurweite: 1.435 mm
Dienstmasse: 48,3-49,5 53,0 t
Reibungsmasse: 48,3-49,5 53,0 t
Radsatzfahrmasse: 16 t, 18 t
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Installierte Leistung: 480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft: 117,6 kN , 132,3 kN
Treibraddurchmesser: 1.250 mm
Motorentyp: MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl: 1.400 U/min
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt: 1500 bzw. 1800 l

Lieferumfang:
  • DB_260-106_HB3
  • DB_260-435_HB3
    Hinweis:
    - Beleuchtungsfunktion
    - realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
    - Die Loks haben einen beweglichen Lokführer welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3604

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset 20m DrehscheibenSparset 20m Drehscheiben
Beschreibung: Dieses Drehscheiben Set besteht aus V14NGK3139 - V14NGK3144 - V14NGK3145 - V14NGK3146 In allen Modellen animierte Funktionen sind: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 20.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rundschuppen Erweiterung 1:10 33mRundschuppen Erweiterung 1:10 33m
Beschreibung:Beschreibung: In dieser Erweiterung befinden sich Module, zur Erweiterung des erhältlichen 33m Rundschuppen V10NGK30010.Siehe dazu&n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 110.3 der DB in ozeanblau-beige in Epoche IVE-Loks BR 110.3 der DB in ozeanblau-beige in Epoche IV
Beschreibung:Die Einheitslokomotiven der Baureihe 110.3 wurde ab Mitte der 70´er Jahre bei fälligen Revisionen dem neuen damals gültig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG [EEP 8]E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG [EEP 8]
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E111 der DB-AG Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche IIIDiesel-Loks Kö I der DB in Epoche III
Beschreibung: Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok V100 der DB in Epoche IVDiesellok V100 der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält eine Diesellok der Baureihe V100 in Epoche IVAb 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DB202_004Diesellokomotive DB202_004
Beschreibung: Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieseleletrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks DBAG BR 232 Cargo in Epoche VDieselloks DBAG BR 232 Cargo in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält 2 Modelle der Baureihe 232 in DB Cargo - Ausführung. Die 232 457 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe