Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1


 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen
Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3604

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Dateigrösse: 2.18 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die Diesel-Lok der DB Baureihe 260 in Epoche IV

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt. So entstanden die Bezeichnungen DB 260 und DB 261.

Technische Daten:
Baujahr(e): 1956-1964
Achsformel: C
Spurweite: 1.435 mm
Dienstmasse: 48,3-49,5 53,0 t
Reibungsmasse: 48,3-49,5 53,0 t
Radsatzfahrmasse: 16 t, 18 t
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Installierte Leistung: 480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft: 117,6 kN , 132,3 kN
Treibraddurchmesser: 1.250 mm
Motorentyp: MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl: 1.400 U/min
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt: 1500 bzw. 1800 l

Lieferumfang:
  • DB_260-106_HB3
  • DB_260-435_HB3
    Hinweis:
    - Beleuchtungsfunktion
    - realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
    - Die Loks haben einen beweglichen Lokführer welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Diesellok DB 260 Epoche IV Set 1 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3604

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

GetreidespeicherGetreidespeicher
Beschreibung:Diese riesigen Getreidespeicher findet man oft an Bahnhöfen und in Binnenhäfen. Meist gehören die Gebäude zu landwirt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.98
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. VBR 110.3 in orientroter Lackierung DBAG Ep. V
Beschreibung: Die Lokomotiven der BR 110.3 (Bügelfalten-Loks) blieben auch in orientroter Farbgebung bei der DBAG weiterhin im aktiven Dienst. B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleine StraßenbrückenKleine Straßenbrücken
Beschreibung:  Die im Set befindlichen Straßenbrücken wurden im Original in der ehemaligen DDR als Standardbrücken sehr oft verba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Einfamilienhäuser-Set mit Umfriedung in Sommer- und WinterausführungEinfamilienhäuser-Set mit Umfriedung in Sommer- und Winterausführung
Beschreibung:Im Set enthalten sind moderne, einstöckige Einfamilienhäuser in Sommer- und Winterausführung. Die Modelle in vier Variante ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks der BR V100 in Epoche IVDieselloks der BR V100 in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV (Userwunsch).Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG 232 690Diesellokomotive DBAG 232 690
Beschreibung:Die 232 690 war die letzte von der DBAG eingesetzte 232 in der Farbgebung Orientrot mit Zierstreifen. Die Lok war sogar noch im Jahr 2008 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 241 der DBAGDiesellokomotiven BR 241 der DBAG
Beschreibung: Die auch als Super-Ludmilla bezeichnete Baureihe 241 ist eine leistungsgesteigerte Version der Baureihe 232, bei der die Leistung von 30 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset DB 202Sparset DB 202
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe